behandlungen


Ayurveda Massagen

 

Sanfte Berührungen - Balsam für Seele und Gesundheit

 

Gönne dir eine Auszeit von dem privaten und beruflichen Alltagsstress durch achtsam ausgeführte Ayurveda-Massagen. Wohlige Berührungen lösen innere und äußere Spannungen, unterstützen uns in schwierigen Lebensphasen und können schmerzlindernd wirken. Nach einer ayurvedischen Massage mit warmen Öl fühlst du dich wieder zentriert und gestärkt. Ich biete dir einen Raum in meiner Praxis für einen Rückzug mit Wärme und Stille. Im Ayurveda geht es um innere Balance und Entschleunigung und bietet uns die Möglichkeit, zu regenerieren.  Nimm dir Zeit! Ich bin da für dich!

 

Vitalisierungsmassage - Dauer ca. 60 min. - 69 €

 

Bei dieser Massage werden die Marmapunkte - die Verbindungsstellen zwischen Körper und Bewusstsein - durch sanften Druck aktiviert. Sie fördert die Beweglichkeit der Gelenke und stärkt die Knochen. Körperliche und emotionale Blockaden können gelöst werden und die Energie kann wieder frei fließen.  

 

Massage zur Anregung für den Stoffwechsel des Bindegewebes - vor allem für Problemzonen geeignet - Dauer ca. 60 min. - 75 €
inkl. frischen Zitronen-Kokos-Stempel zum Mitnehmen für die nächste Dusche oder Badewanne

 

Diese Massage unterstützt den Entgiftungsprozess des Körpers.

Die Zitronen-Kokos-Stempelkissen werden frisch zubereitet und mit warmen Öl auf den ganzen Körper aufgetragen.

Die Haut wird durch die Massage mit den Leinensäckchen sanft gereinigt. Die Zitrone, mit ihrer adstringierenden Wirkung,

hilft, Fett abzubauen und die Haut zu glätten. Das Öl in Kokosraspeln pflegt und glättet zusätzlich die Haut.

Es entsteht ein unvergleichliches Wohlgefühl durch Wärme, Druck und Duft.

 

 Für die Massagen verwende ich ausschließlich hochwertige Öle. 

 

  • Ayurvedische Selbstmassage

Einführung - Workshop 120 min.

Ein liebevolles Zuwenden durch Berührung, sich selbst und seinem Körper Achtsamkeit und Liebe schenken. Diese Einführung dient dir, deinen Körper auf achtsame Weise zu erkunden und Blockaden zu erspüren und zu lösen. Bringe zu diesem Workshop dein Lieblingsöl mit.

 

          __________________________

WEITERE MASSAGEN

  • Wohlfühlmassage mit ganzheitlichem Coaching, mind. 2 h 
  • Hormonmassage für die Frau, 1 h

         __________________________

 

RÜCKENBEHANDLUNGEN

Alternative Schmerzbehandlungen: einfach - wirkungsvoll - schmerzlindernd

  • Kathi Basti 

* warme und wohltuende Öl-Auflage aus Kichererbsenmehl und Sesamöl  Das mit Kräutern versetztes Öl dringt in tiefere Strukturen vor und erzielt dort seine Wirkung. Kathi-Basti unterstützt bei Rückenschmerzen, Ischias-Beschwerden, Bandscheinbenvorfall oder Unterleibsbeschwerden. Es lindert Schmerzen, die durch Vata-Aggravation, wie Trockenheit, Fehlbelastung oder Übersensibilität, entstanden sind. Empfohlene Behandlungsdauer: 5 x in kurzen Zeitabständen

  • Kinesio-Tape 

* Rücken-Tape mit sofortiger Wirkung Das Tape dient bei Verletzungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung. Es wirkt auch bei Verspannungen, Bandscheinbenvorfall, Nackenschmerzen, "Hexenschuss" oder sonstigen Rückenschmerzen. Durch das aufgeklebte Tape in Verbindung mit Bewegung erhält das Bindegewebe und die Muskulatur eine Art Dauermassage, bei der die Mikrozirkulation eine Art Dauermassage, bei der die Mikrozirkulation zwischen Haut und Muskeln verbessert wir. Durch das Tape wird das analgetische (schmerzreduzierende) System des Körpers angeregt. Eine Verbesserung kann schon während des Anbringens erfolgen.